Folge uns auf       

  • Home
  • Vorstand
  • Kompanievorstand

Kompanievorstand

Hauptmann Andreas Kneer

Der Hauptmann führt die Kompanie und ist der höchste Repräsentant. Er vertritt die Kompanie gegenüber dem Bataillon sowie gegenüber den anderen Kompanien. Er leitet die Geschäfte der Kompanie, führt den Vorsitz in sämtlichen Kompanie- und Kompanievorstandsversammlungen und ernennt bis zu zwei Vizefeldwebel, die Sergeanten und die Unteroffiziere sowie die Fahnenbegleiter/Fahnensekundanten. Die Ernennungen gelten für die Wahlperiode der Kompanieoffiziere. Der Hauptmann ist berechtigt, die Ernennung jederzeit zu widerrufen. Regelmäßig erfolgt die Bestätigung unmittelbar nach der Wahl des Hauptmanns. Der Hauptmann ernennt die Ehrenunteroffiziere und verleiht die Kompanieverdienstorden an verdiente Kompaniemitglieder. Er ist dem geschäftsführenden Vorstand des PBSV für die Kompaniegeschäfte verantwortlich


Oberleutnant Ralf Brinkmann

Der Oberleutnant vertritt den Hauptmann in sämtlichen Angelegenheiten. Er übernimmt in enger Abstimmung mit dem Feldwebel die Koordinierung der Tätigkeitsbereiche der Leutnants. Anlässlich der Feste sorgt er in Abstimmung mit den Verwaltungsräten für die Betreuung der Ehrengäste.


Feldwebel Norbert Vossebein

Der Feldwebel ist dem Hauptmann direkt unterstellt. Er ist insbesondere zuständig für die Arbeitseinteilung der Unteroffiziere, die Koordinierung der gesamten Kompaniearbeit und die Führung der Kompaniekasse entsprechend der Kassenordnung.


1.Leutnant Stefan Butterwegge


2.Leutnant Marcus Mlyneck


4.Leutnant Jörg Bauer

Mache mehr aus deinem Leben

werde Königsträsser

Paderborner-Bürger-Schützenverein von 1831 e.V.
Königsträßer Kompanie
Personstr. 43
33102 Paderborn